Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Geschäftsgebäude und öffentliche Bürokomplexe

Mehrstöckige Gebäude, bei denen Design und Wirtschaftlichkeit im Vordergrund stehen.

Wir bieten für jedes mehrgeschossige Gebäude eine optimierte Schalungslösung.

Lassen Sie sich bei Ihrem nächsten Bauvorhaben beraten.

Neubau der Zentrale der Gustav Epple Bauunternehmung in Degerloch, Deutschland

Die definierten Anforderungen konnten schalungstechnisch nur durch den Einsatz von Sonderschalungselementen erfüllt werden, bei deren konstruktiven Details viele unterschiedliche Anforderungen zu berücksichtigen waren.

Eclipse in Düsseldorf, Deutschland

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Hilton-Hotel entsteht derzeit unter dem Projektnamen „Eclipse“ am Kennedydamm in Düsseldorf ein 60 Meter hoher Büroturm.

Pharmakonzern Roche in Mannheim, Deutschland

Der Pharmakonzern Roche hat seine Labor- und Produktionskapazitäten am Standort in Mannheim erweitert. Der 50 Meter breite, 55 Meter lange und 25 Meter hohe Neubau umfasst ein Untergeschoss sowie fünf Etagen.

Der Bogen in München, Deutschland

Seinen Namen „Der Bogen“ verdankt das Bauprojekt seiner speziellen Form mit abgerundeten Gebäudeelementen.

Unmüssig BA2 in Stuttgart, Deutschland

Stuttgart verfügt über zwei neue Bürogebäude mit einer Fläche von 62.000 m². Unmüßig BA2, einer davon, mit 6 Stockwerken wird die Zentrale der Krankenkasse Halleschen beherbergen.

OBRKSSL in Düsseldorf, Deutschland

Das 150.000 m² große Areal des alten Güterbahnhofs wurde seit der Einstellung des Bahnbetriebs 1972 nicht mehr adäquat genutzt.

Bauteile Management Circle und Zühlk' in Eschborn, Deutschland

Im Gewerbegebiet Eschborn befindet sich das „Bauteile, Management Circle und Zühlk“ mit über 10.000 m² Gesamtfläche und einem Parkplatz für 200 Fahrzeuge.

Axel Springer in Berlin, Deutschland

Die neuen Büroräume für den Verlag Axel Springer SE sollen 3.500 Mitarbeitern Platz bieten und 2020 vollständig fertiggestellt werden.

Hyundai Motor Europe Gebäude in Frankfurt Am Main, Deutschland

Hyundai hat seine neue Europazentrale in Frankfurt gebaut. Von der mehr als 25.000 m² großen Anlage aus startet es die gesamte Strategie, um sich auf dem europäischen Markt zu stärken.

World Conference Center in Bonn, Deutschland

Im Herzen der Stadt, in der Nähe des Gebäudes der Vereinten Nationen gelegen, ist dies ein einzigartiger Komplex, da er die höchsten technischen Standards erfüllt.

26 Ann Street, New York, Vereinigte Staaten

26 Ann Street hat eines der letzten Holzgebäude in Manhattan ersetzt. Ein 111 m hoher Turm.