Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Hyundai Motor Europe Gebäude in Frankfurt Am Main, Deutschland

Schnelle Ausführung für eine besondere Architektur
Hyundai hat seine neue Europazentrale in Frankfurt gebaut. Von der mehr als 25.000 m² großen Anlage aus startet es die gesamte Strategie, um sich auf dem europäischen Markt zu stärken.

Beschreibung

Hyundai hat seine neue Firmensitz in Frankfurt geschaffen. Von der mehr als 25.000 m² großen Anlage aus startet es die gesamte Strategie, um sich auf dem europäischen Markt zu stärken. Dieses Gebäude bietet unter anderem Platz für den Vertriebs- und Marketingbereich mit 200 Mitarbeitern. Es besteht aus einem Gebäude, über das in der Presse viel berichtet wurde.

Dieses Projekt zeichnet sich durch die Geschwindigkeit seiner Ausführung unter Berücksichtigung der besonderen Architektur des Gebäudes aus. Der Bau der „L“-förmigen Büros und des Ausstellungsraums in Form einer Ellipse wurde in einem Zeitraum von vier Monaten abgeschlossen.

ULMA-Lösung

Bei 16.000 m³ Betoneinbau und 3.000 Tonnen Betonstahleinbau wurde eine sehr hohe Leistung erzielt. Dafür wurde folgendes Material geliefert: ORMA Modulschalung, VR-Tische und Lehrgerüst innerhalb der festgelegten Fristen.

Erwähnenswert sind noch einmal die Anstrengungen des Technikteams zur Lösung des architektonischen Problems, das beim Bau des ellipsenförmigen Ausstellungsraums auftrat.