- Details
- Zuletzt aktualisiert: 13. Januar 2015
- Erstellt: 03. November 2014
Auf der Baustelle wurde mit den Wänden des Erdgeschosses begonnen. ULMA lieferte hierfür eine Kombination aus Enkoflex und Orma für eine Wandhöhe bis 4,00 m die größtenteils der Sichtbetonanforderung SB3 genügen müssen.
Im Foyer-Bereich stechen 2 Sonderstützen heraus: Eine Kombination aus Standard-Stützenschalung und speziell angefertigter Einlagekästen ermöglicht die Abbildung der spitzwinkligen Ecke. In Folge schließen den Flanken der Stützen folgend Wände an, die den späteren Foyer-Bereich bilden.
03.11.2014:
Neubau Audimax Medicum II für den Fachbereich Medizin der Goethe- Universität Frankfurt am Main. Auf dem Gelände des abgerissenen Theodor-Stern-Hauses entsteht für die rund 3500 Medizinstudenten und -studentinnen ein neues Audimax.
Die speziellen Anforderungen für den Sichtbeton in der Fassade werden mit dem System Enkoform erfüllt.
Auftraggeber:
Faber & Schnepp Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG
Produkte im Einsatz:
Enkoform 600,00 m²
Orma 100,00 m²
T-60 Traggerüst