Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

ULMA-Schalungen für Mega-Wohnbauprojekt in Neu-Isenburg

15.08.2023
Kundennähe als Erfolgsfaktor

Den Auftakt für das neue Stadtquartier Süd im hessischen Neu-Isenburg bilden 14 Häuser mit 252 Wohnungen, die die W. MARKGRAF GmbH & Co KG für die Gewobau (Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH Neu-Isenburg) errichtet. Für die Erstellung der Rohbauten entschied sich das ausführende Unternehmen für Schalungs- und Gerüstlösungen der ULMA Construction GmbH, Rödermark.

Nah, näher, ULMA

Nicht nur die im Markt bestens bewährten Systemlösungen, die Qualität und Wirtschaftlichkeit miteinander kombinieren, gaben für diese Entscheidung den Ausschlag, sondern auch die besondere Kundennähe, auf die die ULMA Construction GmbH stets großen Wert legt. Zur Firmenphilosophie gehört, dass auf jeder Baustelle ein persönlicher Ansprechpartner als Projektleiter vor Ort zur Verfügung steht. Im Falle von Neu-Isenburg konnte das sogar noch getoppt werden. „Das Zentrallager in Rödermark ist keine 20 Kilometer von der Baustelle entfernt. Das bedeutet für uns große Vorteile, da schnell Nachschub besorgt werden kann, sollte einmal etwas fehlen“, so Felix Wollschak, Bauleiter im Geschäftsbereich Hochbau Frankfurt bei der Bauunternehmung MARKGRAF. Mit diesem Fokus auf ein partnerschaftliches Miteinander und kooperatives Handeln treffen zwei Unternehmensleitbilder aufeinander, wie sie kaum besser zueinander passen könnten. Denn Kundennähe und „Miteinander Bauen“ gehören auch bei MARKGRAF, dessen Regionalbüro sich direkt gegenüber dem Baufeld in Neu-Isenburg befindet, zu den unternehmerischen Prioritäten. Und Wollschak fügt noch einen für den Baufortschritt maßgeblichen Punkt an: „Generell ist die Flexibilität der Betreuung, Planung und Lieferungen bei der ULMA Construction GmbH lobenswert.“. Auch dies ist ein entscheidender Grund dafür, dass bislang in Neu-Isenburg alles nach Plan verläuft. Im August 2023 sollen die Rohbauarbeiten abgeschlossen sein.