Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

World Conference Center in Bonn, Deutschland

Flexible Lösungen und Baueinsparungen
Im Herzen der Stadt, in der Nähe des Gebäudes der Vereinten Nationen gelegen, ist dies ein einzigartiger Komplex, da er die höchsten technischen Standards erfüllt.

Beschreibung

Im Herzen der Stadt, in der Nähe des Gebäudes der Vereinten Nationen gelegen, ist dies ein einzigartiger Komplex, da er die höchsten technischen Standards erfüllt, mit einer Vielzahl von Sälen und Räumen für Seminare. Es hat eine Kapazität von 5.000 Personen für alle seine Veranstaltungen und einen Eingang mit einem wellenförmigen Glasdach. Es besteht aus vier Konferenzsälen mit dazugehöriger Lobby. Diese Räumlichkeiten und die Aula sind durch einen unterirdischen Gang miteinander verbunden, so dass sie für Großveranstaltungen zusammengeschlossen werden können. Das neue Konferenzzentrum wird mit einem 4-Sterne-Hotel mit 350 Zimmern, einem Freizeit- und Restaurantbereich vervollständigt.

ULMA-Lösung

Ein Gebäude dieser Größenordnung benötigte für jede Lösung das passende Produkt: ORMA-Schalung für die Ausführung von Wänden, VR-Tische für Decken und T-60-Stützturmkonstruktionen als Lastverteilungssystem. Diese Systeme sorgten immer für die notwendige Sichtbetonoberfläche und deren Anpassung an die unterschiedlichen Geometrien.

Das hohe Arbeitstempo und die Anforderungen dieses aufwendigen Projektes wurden erfüllt, da alle Produkte und Mengen zu den geplanten Zeiten geliefert wurden.

Die logistischen Dienstleistungen und die Flexibilität der vorgeschlagenen Lösungen trugen dazu bei, dass alle Arbeiten gemäß den festgelegten Plänen und zur vollen Zufriedenheit des Kunden ausgeführt wurden.

Tatsächlich sicherte der Einsatz von ORMA im großen Maßstab die Rentabilität des Projekts dank seiner Geschwindigkeit und Einsparungen bei großen Anwendungen.

Alle mit diesem System verfügbaren Anwendungen erlaubten den Einsatz sowohl vertikal als auch horizontal, da seine drei Höhenbereiche kompatibel sind. Außerdem können dank der leichten Betätigung der Klemme große Lastgruppen gebildet werden.

Während des gesamten Projekts fand eine Materialrotation statt, da die Verwendung vormontierter VR-Tische aus 21 mm dickem Phenolsperrholz den kontinuierlichen Transfer dieses Produkts von einer Verwendung zur anderen erleichterte