Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Brücke MG04, Warschau, Polen

Zwei Lösungen in einem System
Die Konstruktion MG04-01, die denTeil der südlichen Ringstraßenbrücke in Warschau bildet, wurde in zwei separaten Phasen gebaut.

Beschreibung

Die Konstruktion MG04-01, die denTeil der südlichen Ringstraßenbrücke in Warschau bildet, wurde in zwei separaten Phasen gebaut. Beide wurden mit einer Schalung auf Basis des MK-Schalwagens ausgeführt.

ULMA-Lösung

Im ersten Fall wurde der Hohlkasten des Überbaus ohne Kragarme im Freivorbauverfahren errichtet. In der zweiten Phase wurden Verbundschalwagen MK zum Bau der Brückenkragarme eingesetzt.

Ein 13 m langer Wagen wurde zum Bau von 11,5 m langen Abschnitten verwendet. Die Schalungskonstruktion wurde mit Hydraulikaggregaten ausgestattet, die das Nivellieren der Einheiten und den Umsetzvorgang in die nächsten Abschnitte ermöglicht. Darüber hinaus dienten sie zum Handling des Ein- und Ausschalvorgangs.