Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Thamrin Nine, Jakarta, Indonesien

ULMA-Know-how in 333 m Höhe
Thamrin Nine 1 ist der höchste Wolkenkratzer in Indonesien mit einer Höhe von 333,5 m.

Beschreibung

Thamrin Nine 1 ist der höchste Wolkenkratzer in Indonesien mit einer Höhe von 333,5 m.

ULMA-Lösung

In den Kernen dieses Gebäudes haben wir die Trägerschalung ENKOFORM VMK und das Selbstkletterwerk ATR kombiniert. Zwischen dem 34. und 36. Stockwerk gab es Variationen in der Struktur, aber mit geringfügigen Anpassungen der Position der Verankerungen und der Betonierhöhen dieser Stockwerke konnte das ATR-System an die veränderte Geometrie angepasst werden.

Zur Sicherung der Arbeiter wurden Windschildpaneele HWS installiert. Die Konstruktion, die Geometrie und der Umfang des Turms variieren in den drei Kletterphasen, aber die Vielseitigkeit der Systeme hat es ihnen ermöglicht, sich an jede der Veränderungen anzupassen.