Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Brooklyn Point, New York, Vereinigte Staaten

Präzise Planung im Herzen von Brooklyn
Im Brooklyn Point, einem 220 m hohen Projekt, an dem wir von Anfang bis Ende mitgewirkt haben, befinden sich luxuriöse Wohnungen und Freizeiteinrichtungen nebeneinander.

Beschreibung

Im Brooklyn Point, einem 220 m hohen Projekt, an dem wir von Anfang bis Ende mitgewirkt haben, befinden sich luxuriöse Wohnungen und Freizeiteinrichtungen nebeneinander.

ULMA-Lösung

Ein Turm, der dank der Vormontage von Schalungen wie der MEGALITE oder den 36 HWS-Schalungen planungsgerecht errichtet wurde. Das HWS-System sicherte die Absturzkanten des Gebäudes über viereinhalb Stockwerke und diente als Zugang zum Gebäude über das System selbst. Das Windschild wurde an die unregelmäßigen Geometrien und das Vorhandensein von Kränen angepasst. Darüber hinaus wurden Materialübergabeplattformen eingebaut, um die Ausrüstung zwischen den Stockwerken bewegen zu können und somit die Arbeiten zu erleichtern.

Am Brooklyn Point waren die Taktzeiten aufgrund des begrenzten Platzes und des Verkehrs in diesem Gebiet von großer Bedeutung. Deshalb wurde unsere Vertikal- und Deckenschalung in 3 Tagen auf- und abgebaut, und das HWS-System wurde an einem Tag umgesetzt.