Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

130 William, New York, Vereinigte Staaten

Sichere Schalung für Arbeiten in der Höhe
130 William ist ein originelles Luxuswohngebäude, das die New Yorker Skyline erobert.

Beschreibung

130 William ist ein originelles Luxuswohngebäude, das die New Yorker Skyline erobert.

ULMA-Lösung

Leichtigkeit, Vielseitigkeit und Einfachheit bei der Montage waren einige der definierten Ziele, die ULMA mit der Lieferung von 2.438 m² MEGALITE erfüllt hat, einer modularen Schalung, die maximale Rentabilität auf der Baustelle gewährleistet. Darüber hinaus wurde der Bau unter absoluter Sicherheit durchgeführt, da insgesamt 25 HWS-Paneele verwendet wurden, um einen vollständigen Windschild zu gewährleisten, ergänzt durch 3 Plattformen, um den Materialtransport zwischen den Stockwerken zu gewährleisten.

Dank der 9.755 m² CC-4-Moduldeckenschalung wurde die Geschwindigkeit und Effizienz des Deckenbaus gewährleistet. Durch die Konstruktion des Fallkopfes kann die Schalung um 15 cm abgesenkt werden, wodurch die Demontage des Materials erleichtert wird. Für die Errichtung der Außenwand des Gebäudes wurde eine schmale RKS-Kletterschalung konzipiert, die im Inneren des Gebäudes hydraulisch angehoben wurde.