Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

800 Harbor Boulevard, Weehawken, Vereinigte Staaten

Schalungs- systeme für die Anforderungen des Marktes
Drei neue, 15-stöckige Türme umfasst ein Luxus-Wohnkomplex in New Jersey von 83.878 m².

Beschreibung

Drei neue 15-stöckige Türme umfasst ein Luxus-Wohnkomplex in New Jersey von 83.878 m². Ein Projekt, bei dem wir neben der Schalung und dem Verbau auch eine kontinuierliche kaufmännische, technische und logistische Unterstützung geleistet haben.

ULMA-Lösung

Mit 4.000 m² leichter Modulschalung MEGALITE wurden die Wände und Stützen sowie der Kern des Gebäudes errichtet. Ein System, das an den US-Markt angepasst ist, da die Paneele in zölligen Größen vorliegen. Darüber hinaus wurde für die Ausführung der Betondecken die ENKOFLEX-Schalung verwendet, eine Lösung, die an die unterschiedlichen Geometrien und Höhen zwischen 3 m und 4,27 m angepasst wurde.

Schließlich wurde für den Bau der Außenwand des Gebäudes das Klettersystem RKS verwendet, das ein hydraulisches Klettern ermöglicht, ohne die Bühnen von der Wand zu lösen – ein absolut sicheres System.