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Mit MyULMA bietet ULMA einen neuen Service an, der die Schalungssteuerung vereinfacht. Neben dem Zugriff auf aktuelle Dokumente stehen auch hilfreiche Funktionen zur Verfügung.  

 

 

 

 

 



Aktueller Baustellenbestand

Der aktuelle Baustellenbestand zeigt alle aktiven Bauvorhaben chronologisch sortiert. Hier sehen Sie Ihren aktuellen Warenwert, den maximalen Warenwert und das Datum, an dem die letzte Buchung zu diesem Bauvorhaben stattgefunden hat. Mit einem Klick sehen Sie alle Artikel, die sich auf der Baustelle befinden, mit Bild Bezeichnung, Warenwert und aktueller Menge.

 

 

 

 

 



Dokumente

Im Dokumenten-Bereich finden Sie folgende Dokumente:

- Lieferscheine
- Rückliefer-Anmeldungen
- Rückliefer-Infos
- Rechnungen
- Materiallisten
- Pläne
- Versandscheine

Zusätzlich gibt es noch Excel-Dateien, die Ihren aktuellen Bestand oder Ihre Lieferscheine auflisten.

 



Rückliefer-Anmeldung und Versandschein

Über MyULMA können Sie ohne großen Aufwand Rücklieferungen anmelden. Sie erhalten eine Terminbestätigung per Email. Der ausgedruckte Versandschein zum Zählen hilft Ihnen mit dem bebilderten Artikelbestand beim Beladen des LKWs. Anschließend können Sie die Zählmengen über MyULMA übermitteln.

 

 

 

  



Rechnungssimulation und Projektdaten

Ermitteln Sie Ihre zukünftigen Schalungskosten. Sie können den Zeitraum frei wählen und sich das Ergebnis in verschiedenen Listen anzeigen lassen. Im Bereich Stammdaten haben Sie Einsicht in die Vertragsdaten. Sollte sich beispielsweise die Telefonnummer eines Kontakts geändert haben, können Sie hier eine Aktualiserung vornehmen. Die Schalungskosten zeigen die Kostenentwicklung der Baustelle in Diagramm-Form.

 

 

 

 

 


 

Benutzerverwaltung

Sie entscheiden, wer was sehen darf. Sie können neue Benutzer anlegen und selbstständig Berechtigungen vergeben. So steuern Sie, wer welche Funktionen nutzen darf und wer welche Dokumente einsehen darf. Zusätzlich können Sie dem Benutzer nur ein oder mehrere bestimmte Bauvorhaben zugängig machen. Auch der Email-Empfang der erzeugten Dokumente kann ganz individuell gesteuert werden. Somit ist gewährleistet, dass jeder Benutzer nur die Dokumente erhält, die er benötigt.

 

 

 

 

  



Preise

Die monatliche Gebühr für die Nutzung vom MyULMA ermittelt sich wie folgt:

- 39,00 € Nutzungspauschale für bis zu 3 Projekte

- Jeweils 19,00 € für die Projekte 4 und 5

Alle weiteren Projekte sind kostenfrei.

Enthalten sind u.a. eine Anwenderschulung bei Einführung sowie laufender Support über Admin1.

Admin1 ist der 1. Benutzer, der Zugang zu allen Projekten und allen Funktionen hat. Über diesen Benutzer können eigenständig weitere Benutzer angelegt und Berechtigungen vergeben werden. Der Admin1 wird für alle anderen Benutzer als Ansprechpartner angezeigt.

Sie sind schon ULMA Kunde? Hier können Sie sich für MyULMA registrieren: MyULMA-Registrierung